Evaluation der Wirksamkeit des Gleichstellungsgesetzes

  • Autore: Thomazine von Witzleben
  • Categoria di articoli: Resoconti dell'attività
  • Citazione: Thomazine von Witzleben, Evaluation der Wirksamkeit des Gleichstellungsgesetzes, in: LeGes 17 (2006) 3
Der Werkstattbericht gibt Einblick in den gesamten Ablauf des Projekts zur Prüfung der Wirksamkeit des Gleichstellungsgesetzes, das durch das Bundesamt für Justiz umzusetzen war. Vom Auftrag über die Durchführung, die Ergebnisse aus der Evaluation, bis zum Bericht des Bundesrates und den konkreten Massnahmen, die der Bundesrat auf Grund der Ergebnisse beschlossen hat, werden rückblickend die einzelnen Phasen kritisch beleuchtet. Aus Sicht der Evaluationspraxis wird geprüft, was bei der Durchführung und Begleitung dieser umfangreichen Evaluation eines Gesetzes zu beachten war, ob es Probleme gab, welche Ergebnisse erzielt wurden, wie die Evaluationsresultate bislang genutzt wurden und welche Lehren sich insgesamt ziehen lassen.
Pagina: /
Loading page ...

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.