The Consultation Procedure in Switzerland

  • Autor/Autorin: Thomas Sägesser
  • Beitragsarten: Wissenschaftliche Beiträge
  • DOI: 10.38023/dd46d0dd-201e-42ad-9006-9be632489baf
  • Zitiervorschlag: Thomas Sägesser, The Consultation Procedure in Switzerland, in: LeGes 15 (2004) 3
Als der liebe Gott die Welt erschuf, schritt er voller Ungeduld zur Tat. In nur sechs Tagen war das Werk vollbracht – mit den bekannten Mängeln, unter denen wir noch heute zu leiden haben. Als er dann später die Schweiz erfand, ging der Schöpfer auf Nummer Sicher. Er schenkte dem Alpenvolk nicht nur Berge und Täler, sondern auch die Sensibilität, Risiken zu eliminieren. (...) Derart inspiriert vom göttlichen Geist, hat das helvetische Sicherheitsdenken darauf das Vernehmlassungsverfahren geboren.
Seite: /
Loading page ...